Seminar Video

Seminarvideo

Als uns der Unternehmenscoach Björn von Busch ansprach, ob wir seinen Visualisierungsworkshop – „Erfolgsfaktor Flipchart“ in einem Seminarvideo knackig darstellen können, sahen wir uns vor eine kleine Herausforderung gestellt.

Schließlich ist dies ein Seminar, wo die Menschen zeichnen lernen. Sitzen und stehend, aber viel mehr passiert dort einfach nicht. Deswegen haben wir uns dazu enschlossen, wenn sich schon beim Seminar außer den fleißig zeichnenden Händen nicht viel bewegt, dann müssen wir die Kamera bewegen. Und das haben wir dann auch.

Ausgerüstet mit Gimbal und Slider haben wir unseren Kamermann nebst Assistenten von Düsseldorf nach Krefeld geschickt, auf der Suche nach den besten Bildern. Denn was für das Seminar gilt: „Der Mensch kann Bilder besser aufnehmen als Text – dementsprechend lässt sich mit lebendigen Visualisierungen leicht die Aufmerksamkeit lenken.“ gilt natürlich auch für ein Video.

Ganz ohne Text kamen wir dann aber doch nicht aus, zumal in diesem Fall auch kein Sprecher das Video untermalen sollte. Deswegen haben wir in der Postprouktion in After Effects noch ein paar an die CI angepassten Texttafeln kreiert.

Am Ende war Björn von Busch von der Videoproduktion sehr begeistert und hat uns in sein Dienstleisternetzwerk aufgenommen. Besser kann man seine Begeisterung über unserer Videopoduktion wohl nicht zum Ausdruck bringen.

  • Share: